ihr habt alte Loks, welche digital fahren sollen, ihr aber nicht wisst, wie der Einbau von dem Decoder funktioniert und was wohin gehört, oder ihr einfach nur keine Zeit habt?
Dann seid ihr bei mir richtig
Ich biete euch für (fast) alle Märklin Lok's folgendes an:
Einbau sowie Verkabelung von:
ESU 61600 LokPilot V3.0 mfx (UVP von ESU 41,50€) + Permanentmagnet ESU 5196 -0/-1/-2 (UVP von ESU 10,9€ bzw. 10,5€)
Bedenkt, die Preise von Esu sind ohne Einbau
Falls ihr Interesse habt, ich erledige das für 65€, das Rückporto zu euch ist dabei schon inbegriffen (versicherter Versand). Ihr müsst mir nur eine E-Mail schreiben, alles weitere können wir dann besprechen.
Alles läuft bei mir sehr schnell und sauber ab, ich habe schon einige Lok's umgerüstet.
Bitte schreibt jetzt aber nicht so was wie
-der Decoder xy ist aber besser als der den du einbauen willst -wozu denn mfx -...
falls es doch einer schreiben sollte, dann sollte es ja kein Problem sein, einfach einen anderen Decoder einzubauen. Entweder du baust sowieso eine Schnittstelle in die Lok, dann kann der Betreffende seinen Wunschdecoder einstecken oder du lötest ihm den anderen Decoder ein.
Ich meinte das ja auch nicht so, sondern nicht das hier wieder eine Diskussion entsteht zum Thema "so ist aber besser als so"...Wie in all meinen anderen Threads
also wenn du Kritik nicht verträgst bzw. die Kritik nicht mit logischen Argumenten entkräften kannst, dann solltest du hier eventuell nichts posten. Ich gebe Dominik hier recht. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob es nicht kundenfreundlicher wäre, wenn du ein paar Dekoder zur Auswahl stellst bzw. den Kunden das entscheiden lässt. Ich z.B. würde über den Service nachdenken, aber was soll ich als DCCler mit mfx?
@ Alex. Gegenfrage...was sollst du als DCC-ler mit ner Märklin-Lok?
Soweit ich das lesen konnte, bezog sich das Angebot ausschließlich auf Märklin Loks. Von da her soll er seinen Service auch anbieten können. Es ist eben ein "kann" Geschäft. Es wird keiner gezungen. Und wenn jmd doch nen anderen Decoder haben will, kann er sich immer noch mit Sascha in Verbindung setzen, oder?
keiner ärgert hier den Sascha. Ich hatte nur zu bedenken gegeben, dass dies ein Forum ist und keine Börse. Somit sind - denke ich - Fragen, Anmerkungen, Lob und auch Kritik nicht nur logisch sondern auch erwünscht. Nicht mehr und nicht weniger.
Es sagt ja keiner was gegen Fragen, Anmerkungen, Lob oder Kritik. Aber wenn ich lese, das jmd. seine Angebote zurück zieht, weil er Mails bekommt, die unter die Gürtellinie gehen, da hörts dann doch auf. Und da das hier schon der 2te Beitrag ist, der so zerrupft wird, sollte man doch langsam mal Vernunft walten lassen, auf die Bremse treten, und nochmal drüber nachdenken, ob der Kommentar wirklich nötig ist.
ZitatGepostet von DRG-ler ... Aber wenn ich lese, das jmd. seine Angebote zurück zieht, weil er Mails bekommt, die unter die Gürtellinie gehen, da hörts dann doch auf...
hier will NIEMAND dich oder deine Arbeit fertigmachen!
Zu dem Bild von deiner Aktion, Wagenbeleuchtungen einzubauen kann ich leider nichts sagen, weil ich das Bild nicht gesehen habe.
Allerdings kann ich die anderen ein bissl verstehen, die ein paar Bemerkungen wegen des Decoders gemacht haben... oder in allen Loks den gleichen drin haben wollen. Es gibt bestimmt viele, die nur einen ganz bestimmten Decoder in Ihrer Lok verbaut haben wollen, weil sie z.B. mit einem bestimmten Decoder bisher die besten Erfahrungen gemacht haben oder ähnliches. Aber ich denke mal, dass sich diejenigen schon bei dir melden, die ernsthaftes Interesse an einem Einbau von dir haben.
Momentan kommen mir deine Aktionen irgendwie so rüber, als würdest du unbedingt ganz schnell Kohle benötigen. Durch die Aktion, dass du die Bilder gleich wieder rausgelöscht hast, weil irgendjemand was gesagt hat, hast du dir halt kein großartiges Vertrauen bei den Mitgliedern des Forums aufgebaut. Deshalb kommen vielleicht jetzt einige (schlechte) Kommentare zu diesem Thema. Am besten du zeigst uns mal ein paar Beispiele von deiner Arbeit (z.B. mit Bildern) und dann wird die ganze Sache wieder anders aussehen. Man muss halt Vertrauen zu den Leuten aufbauen, wenn man sowas anbietet, da vielleicht jemand seine Lieblingslok für mehrere hundert Euro in deine Hände gibt und da will man halt wissen, dass die Lok gut aufgehoben ist...
Es mag schon sein, dass bei der Innenbeleuchtung mit dem Foto einiges schief gelaufen ist. Andererseits sehe ich es dann aber auch nicht ein, dass ich mich dann hier von anderen Mitgliedern per PN beleidigen lasse wenn ich mal ein Foto hochgeladen habe, aber das ist ja nun auch egal.
Mit den Decodern hast du recht, jeder macht seine Erfahrungen...Ich habe halt die besten Erfahrungen mit dem ESU61600 gemacht, deshalb verwende ich zu 99,9% nur noch diesen, andere wären aber auch möglich
Zu der Sache, dass es sich so anhört als ob ich gerade schnelles Geld brauche...Kurze und einfache Antwort, nein, ich habe gerade nur ziemlich viel Zeit. Außerdem, wenn man die UVP's zusammenrechnet, dann wird man feststellen, dass dabei nicht wirklich viel über bleibt...Aber wie dem auch sei...
Und falls jemand interesse hat, sehe ich das genauso wie du, der oder diejenige wird sich schon melden
P.S. innerhalb der nächsten Woche werde ich eine neue Lok bekommen, welche ich dann umrüsten werde, Fotos davon folgen
ZitatGepostet von sushisascha Außerdem, wenn man die UVP's zusammenrechnet, dann wird man feststellen, dass dabei nicht wirklich viel über bleibt...
Aber wer kauft schon direkt beim Hersteller? Kurz und knapp: Ich hasse es, auch bei Ebay, wenn dort UVPs angegeben werden. Die Leute meinen, damit die Preise in die Höhe treiben zu können - das will ich dir nicht unterstellen - aber letztendlich sind die erzielten Preise doch einiges drunter, weil die Käufer nun mal die Straßenpreise kennen. Kurz gesagt: Von deinen UVP Preisen kann man getrost 30 % abziehen.