Bin derzeit noch bei der Suche Welche Anbieter die oben genannten und das passende Rollmaterial an Personenwagen im Angebot haben werde auch in Osteuropa suchen mal sehn was ich finde.
(Ja wenn ich was finde sag ich bescheid.)
"Willkommen in meinem Schloß! Treten Sie unverzagt herein und lassen Sie etwas von dem Glück hier, dass Sie mit sich bringen."
ZitatGepostet von Vlad III Tepes Draculea Bin derzeit noch bei der Suche Welche Anbieter die oben genannten und das passende Rollmaterial an Personenwagen im Angebot haben werde auch in Osteuropa suchen mal sehn was ich finde.
(Ja wenn ich was finde sag ich bescheid.)
Ich freue ich immer wenn ich von Neuheiten bzw. mir noch nicht bekannten Firmen aus dem Osten höre. Wünsch dir viel Erfolg GySEV
ZitatGepostet von Vlad III Tepes Draculea Mal eine Frage welches Gleissystem ist für die Zeit und Epoche am besten geeignet? Märklin C Gleis?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: NEIN! Zu dieser Zeit gabs weitere Schwellenabstände, schwächere Profile und das kannst du mit dem C-Gleis nicht wirklich nachbauen. Im Moment hab ichs eilig, ich schreib noch was dazu.
Gibt es ein gutes PC Programm wo ich erst mal die Wirkung in 3D testen kann bevor ich es Real umsetzte? Welches Programm ist für diese Epoche und Thematik zu empfehlen?
"Willkommen in meinem Schloß! Treten Sie unverzagt herein und lassen Sie etwas von dem Glück hier, dass Sie mit sich bringen."
Du solltest Dich mal bei den iberischen Herstellern IBERTREN und Co. umsehen, da gibt es einige Lokomotiven und auch wagen, die in Lizenz hergestllt wurden und besonders bei den Personenplattformwagen denen der osteuropäer ähnlich sind, auch bei den amerikanischen Herstellern könntest Du als Umbaubasis fündig werden. In Osteuropa wird da nicht viel sein, wenn dann frist Sie die Krise gerade auf.......
So es wird weiter gebaut musste die Planungen ändern da die Anlage sonst zu groß geworden währe nun hab ich alles etwas geändert der Wald wird etwas kleiner und auch ein paar Berge weniger.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: NEIN! Zu dieser Zeit gabs weitere Schwellenabstände, schwächere Profile und das kannst du mit dem C-Gleis nicht wirklich nachbauen.
Ja aber Gleis Alternativen gibt es leider wenige Zur Wenige!
Ich habe zwar keine Antwort für dich, aber ich finde es schade dass ein so interressantes Anlagethema ein derartiges Schattendasein fristet. Ich finde es toll, dass du dich für so ein ungewöhnliches Thema entschieden hast und so viel Mühe darein investierst. Viel Glück!
ZitatGepostet von Vlad III Tepes Draculea Suche Osteuropäische Bauern Figuren aus der Zeit von 1900. In H0. Hat einer Ne Idee zum Selbstbauen?
hm... könntest doch die unbemalte Landbevölkerung von Preiser nehmen (Art.Nr. habe ich gerade nicht, kann ich aber suchen). Die sind eigentlich recht neutral gehalten, da wird bei entsprechender Bemalung der Zeitraum um 1900 schon hinzubekommen sein. Na, und ob die Bauern ost- oder westeuropäisch sind, sieht man ihnen beim besten Willen nicht an. Weiterer Vorteil: der Packung liegen (wenn ich mich richtig erinnere) einige weitere Dinge des täglichen landwirtschftlichen Lebens bei (Pferdewagen z.B. wie auch ein Schäferhund). Ich würde es damit probieren.
viele Grüße Andreas Hallunke
ach so, gerade vergessen: im März (hab es erst eben gelesen) suchst Du was zur 3D Planung. Guckst Du hier! Normalerweise ist Planungssoftware aber eigentlich für alle Epochen gleich gut verwendbar...
Was noch fehlt sind Prister und Mönchs Figuren gibts noch andere als die von Preiser?
ZitatGepostet von Dani426 Ich finde es schade dass ein so interressantes Anlagethema ein derartiges Schattendasein fristet. Ich finde es toll, dass du dich für so ein ungewöhnliches Thema entschieden hast und so viel Mühe darein investierst.
Du meinst weil es über 7363 angeklickt wurde und nur wenige zum Thema was schreiben? Das liegt daran das die meisten Modellbahner (Ca 99%) ehr Konservativ und Spießer sind wo alles ganz genau nach Epoche sein muss und 100% Stimmen muss und wehe dem nicht oder man tanzt aus der reihe bei den meisten muss doch selbst die wagen Nummer jedes Zuges 100% passen und wenn nicht bekommen die ein Wutanfall usw bei den muss immer alles Stocksteif und Spießerhaft sein sehr Konservativ Humor kennen die nicht die gehen zum Lachen in den Keller usw wenn dann mal einer kommt mit ein etwas anderen Thema als deren ihre Heilewelt wo jeder Bahnhof Moosbach usw heißt wird man gleich ausgerenzt usw. Modellbahner wollen halt ihre (Schein)Heiligewelt haben sonst sind sie nicht Glücklich und da muss immer alles Top gepflegt sein zb der Rasen bei der Modellbahn bei den wird genau so akkurat geschnitten wie der in ihren echten Gärten auf den Millimeter genau Spießerhaft halt. Kein Wunder das die Modellbahn Szene Nachwuchsprobleme hat aber es gibt ja die jüngere Generation wie mich die Modellbahn etwas auflockern da ist es halt nicht der Bahnhof Moosbach sondern Bistritz - Borgo Pass Transsilvanien Ich selbst sage immer Modellbahn ja aber nur nicht dieses Spießer Moosbach zeugs
[ Editiert von Vlad III Tepes Draculea am 12.04.10 2:44 ]
Und Du glaubst, daß nach solchen Meldungen mehr Leute Deine Beiträge lesen oder darauf antworten?
Daß hier keiner was schreibt liegt m.E. an mehreren Dingen: - Dein Thema ist sehr speziell und auf Deine Fragen wird kaum jemand fundiert antworten können. - Fragen nach "Gibt's von irgendwem ..." sind manchmal halt nicht zu beantworten, wenn keiner einen Hersteller dafür kennt. - Du bist eigentlich die meiste Zeit am Fragen - vielleicht wollen die Leute auch mal was sehen oder lesen, wie weit Du mit Deinen Planungen gekommen bist?
Nix für ungut, aber so ein Forum ist nunmal kein Selbstbedienungsladen und jeder hier nur daran interessiert, daß Deine Fargen schnellstmöglich beantwortet werden.