Wollte ich auch gerade posten. War ja abzusehen, dass Märklin kein Bock auf die Zentrale hat. Ist ja auch aus Plastik Naja, der Kundenverarsche ist nun ein Ende gesetzt. Nun sind die CSler wieder in guten Händen. Frage mich nur, warum Märklin eine Zentrale auf den Markt bringt und sie dann eh nicht weiterentwickeln will. Ich glaube Märklin sollte seine ganze Sparte digital einfach auslöschen und einfach nur beim Lokbau bleiben. Märklin digital ist eh Sackgasse. Warum nicht auf DCC umsteigen?
schau mal auf dem pdf meines Namensvetters Christian auf der letzten Seite mittig. Das ist die vorgesehene UVP von ESU. Dieses Update ist für Anfang nächsten Jahres vorgesehen.
The quality of ESU products is very good. I have so many decoder from ESU and all work. The ECoS is in my opinion the best digital central on the market. Why should Märklin not satified with ESU?
mfx hat sich Märklin selber eingebrockt, hätten sie auf DCC aufgebaut wäre sowas nicht. Beim zweiten ist es so eine Sache: Ich sage mal: PC halt... Wobei meine ECoS immer ununterbrochen durchläuft.
sie haben es in Auftrag gegeben. Erfunden, entwickelt und gebaut hat es ESU. Wenn ich etwas, und sei es noch so sinnbefreit, in Auftrag gebe und das Gelieferte entspricht nicht meinen Erwartungen ist der Wechsel des Lieferanten eine nicht ungewoehnliche Konsequenz.
Ja, mfx sehe ich auch als Fehler, man haette langsam zu DCC wechseln sollen, ist aber ein ganz anderes Thema.
dann kann die CS1 ja bald mehr als die Ecos. Die Ecos kann noch kein MFX.
Ich habe auch die Ecos und bin damit sehr zufrieden, mich wundert es nur, daß sie das Märklin (ESU) Produkt mehr tunen als ihr eigenes. Für CS1 Besitzer freut mich das natürlich.