Der 2. Diorama-Bastelwettbewerb stand unter dem Motto "Baustelle eines EFH - Vom ersten Spatenstich bis zum Richtfest". Die Ergebnisse sind nun da und ...
... ab sofort beginnt die Abstimmung - AUF GEHT´S !!! Abstimmungsende ist Dienstag, der 26.08.2008, 20.00 h
Es wurde ein Abstimmungsverfahren entwickelt, welches hoffentlich den Ansprüchen der meisten entgegenkommt: Nämlich schnell und einfach, aber das laufende Abstimmungsergebnis wird nicht sichtbar.
Grundlage des Abstimmens bildet das Verschicken von einer NMail(PN).
Zum Formellen (=Regeln): Es darf nur eine Stimme abgegeben, d. h. nur ein Nmail verschickt werden!
Wenn jemand mehrere Nmails (entweder auf den selben Account oder auf mehrere Accounts verteilt, verschickt, wird seine Wahl ungültig!
Abstimmungsmodus: Im folgenden werden alle Bastelergebnisse der Teilnehmer als separater Beitrag gezeigt und mit entsprechendem USERNAMEN (votexxx, usw.) versehen. Wenn ihr für euer favorisiertes Diorama stimmen wollt, dann:
1. Schritt: Klickt ihr im zu wählenden Beitrag rechts oben auf den Button "nMail". Es öffnet sich das Fenster eures Nexus-Postfachs und eine Nachricht an votexxx wird generiert.
2. Schritt: Im Textfeld ein "x" eingeben (oder sonst irgendein Zeichen oder einen netten Gruß für den Mod ;-)
3. Schritt: Auf den unteren Button "Abschicken" klicken.
Fertig! Jetzt habt ihr eure Stimme abgegeben.
Von pikoman (Alex) werden dann die eingegangenen Nmails gezählt und am Ende der Abstimmung das Ergebnis veröffentlicht.
Sollte etwas unklar sein oder es beim Abstimmen zu unerwarteten Komplikationen kommen, so besteht die Möglichkeit, es hier im Thema oder per Nmail/Email an pikoman (Alex) zu klären.
Änderungen am Abstimmungsmodus (sofern sich keine technischen Probleme ergeben) oder am Wertungsverfahren werden nicht mehr vorgenommen.
Diskussionen darüber sind hier also fehl am Platz!
Wenn ihr euch entschieden habt, dann gebt eure Stimme ab und postet bitte einen Kommentar - was hat euch gut gefallen, was ist verbesserungswürdig.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, dass das Verfahren auch die Leute anspricht, die eine 1-Klick-Abstimmungsvariante bevorzugen würden.
Ich wünsche uns allen, dass wieder eine entsprechende Anzahl an Usern an der Abstimmung teilnimmt.
Dieses Diorama ist dein Favorit? Dann klicke rechts oben auf den Button "Nmail", gebe dann im sich öffnenden Fenster ein x ein und drücke anschliessend auf "absenden"!
Dieses Diorama ist dein Favorit? Dann klicke rechts oben auf den Button "Nmail", gebe dann im sich öffnenden Fenster ein x ein und drücke anschliessend auf "absenden"!
Wo, wann, kann man den dann seinen Senf dazu abgeben, wen man warum gewählt hat und wo der Rest des "Feldes" liegt???
PS:
Junge, Ihr macht es einem WIRKLICH immer schwerer!!!
Somit schon mal im Vorfeld meine Gratulation an alle Teilnehmer!!! Ihr seid einfach tolle Bastler! Es ist eine wahre Freude Eure Ergebnisse zu bestaunen und aus Euren Bauberichten zu lernen!!!
mfg Börny ich liebe Modellbahn... wenn nicht dieses Ewige wär... H0-US: PRR, UP, SP, NYC, PC, BM, B&O, C&O;bei den Loks, Wagen: eigentlich nur Güter und die "Buntgemischt" durch alle Gesellschaften! Möchte später auch auf eine jüngere "Epoche"/Phase erweitern, da dann mit; Conrail, CSX, SP, BNSF. H0-EU: ÖBB, DB
War es sowieso nicht geplant wenn das Abstimmungsergebnis veröffentlich wird das dabei auch wer für wen gestimmt hat angezeigt wird.[/b]
Hallo Hotte,
das war nur einer der vielen Gedanken, was man machen könnte. Aktuell ist das nicht geplant. Über das Für und Wider haben wir (Alex und ich) uns Gedanken gemacht. Daher die Entscheidung, es nicht zu machen.
Viele Grüsse Holger
PS: Für den aufmerksamen Leser: Gestern war zwar (aus Versehen!?!) so ein Passus drin, wurde aber nach Diskussion entfernt.
??? Na dann werde ich wohl besser warten, bis die Abstimmung fertig ist und dann meine Beweggründe inkl. Ergebnisse bekanntgeben, um niemanden irgendwie zu beeinflussen, sonst wäre ja die ganze Arbeit von Alex umsonst!?
mfg Börny ich liebe Modellbahn... wenn nicht dieses Ewige wär... H0-US: PRR, UP, SP, NYC, PC, BM, B&O, C&O;bei den Loks, Wagen: eigentlich nur Güter und die "Buntgemischt" durch alle Gesellschaften! Möchte später auch auf eine jüngere "Epoche"/Phase erweitern, da dann mit; Conrail, CSX, SP, BNSF. H0-EU: ÖBB, DB