ZitatGepostet von Modellflieger gesagt hab ich nicht und ihr könnt mal unter anlagen bau kucken da hab ich auch en thema gepostet!!!
Also ich weiss nicht, was Du uns damit sagen möchtest.
Habe auch keine Lust mehr, hier noch eine Antwort zu posten, ich hatte Dich schließlich gebeten, die Artikelnr. der Loks mitzuteilen.
Mit Dialekt hat das auch nichts zu tun, dies ist lediglich Faulheit, das Getippte nochmal korrektur zu lesen. Und auf so ein "Geschreibsel" habe ich keinen Bock.
Ich versuchte dir damit mitzuteilen das ich die anlage noch nicht habe!!!!Und somit nicht weis ob lok elok diesel lok triebwagen geschwiege denn nummer oder so ist auch nicht sicher ob ich se bekomme wollte nur bei euch mal nach fragen!
Fals ich sie nicht bekomme welche startpackung würdet ihr mir empfählen wenn ich eine mobile digitale steuer station bekommme?
Hallo Modellflieger, du bist 14 Jahre alt und solltest die Rechtschreibung beherrschen. Dialekt hin oder her,bemühe dich deine Sätze mit Groß-und Kleinschreibung zu beglücken und achte auf deinen Satzbau. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke das du mal mit deiner Hände Arbeit meine Pension bezahlen sollst. Was willst du mit solchen mit starken Mängeln behafteten Deutschkenntnissen werden? Gehe mal in dich und schalte dein Gehirn ein bevor du schreibst oder benutzte die FIREFOX Rechtschreibehilfe,die ist kostenlos!
Ich gehe in mich.Ich schreibe schön.Mein satzaufbau stimmt jetzt.Ich schreibe keine fehler mehr.So und nun vill wieder zu meiner frage wenn du nix dagegen hast!Sry das ich fehler geschrieben habe, werde mir jetzt mühe geben!
ZitatGepostet von Modellflieger Ich versuchte dir damit mitzuteilen das ich die Anlage noch nicht habe und somit nicht weiß ob die Lok eine E-lok, Diesellok oder ein Triebwagen ist. geschweige denn Nummer oder so ist auch nicht sicher ob ich sie bekomme wollte nur bei euch mal nach fragen!:ishame: Der Müll ist nicht korrigierbar
Falls ich sie nicht bekomme,welche Startpackung würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine mobile digitale Steuerstation bekomme?
So in etwa hätte dein Post aussehen können. Wie schon bemerkt sind einige Sätze völlig sinnentfremdet. Ich bin auch nicht Perfekt aber ich gebe mir Mühe. Adios
ZitatGepostet von ckaruso Hallo Modellflieger, frage doch bitte genau nach was du da geschenkt bekommst und dann mit diesen genauen Informationen bitte nochmal neu kommen.
ZitatGepostet von Modellflieger Ja wenn ich das nicht bekomme welche startpackung ist gut wenn man schon so ein digitales steuer ding hat?
"ckaruso" hat dir doch schon hingeschrieben, wie sich das als richtiger Satz in deutscher Sprache ausnehmen kann.
Anyway: Welches digitale "Steuer Ding" kriegst du denn? Und wie sieht dein finanzieller Rahmen aus? Zuerst hieß es ja, dass du dir keine Startpackung leisten kannst. Ordentliche Startpackungen (dazu zähle ich v.a. die Roco-Startpackungen) fangen bei etwa 150 Euro an. Ein Märklin "Steuer Ding" kannst du dann klarerweise in die Tonne klopfen.
Edit:
Nochmal nachgelesen: Eine Mobile Station wäre es also. IIRC gibt es keine - ernsthaften - Märklin Startpackungen ohne Mobile Station. In den "üblichen" Modellbahn-Preisregionen ist die MS auch nichts wert: Geht bei ebay regelmäßig um 25 Euro über den Tisch. Deswegen muss man sich nicht eine "passende Startpackung" und damit ein "passendes System" (-> "Glaubenskrieg") suchen.
Gregor
[ Editiert von Almdudler am 18.04.08 17:46 ]
DC/DCC; Teppichbahner auf Trix-C-Gleis mit ein paar MultiMäusen und einer NanoX-S88; Rollmaterial von mindestens 10 verschiedenen Herstellern
ZitatGepostet von Modellflieger Oh dann muß man vill sparen wie vorher erläuter diese mobile station von märklin!Jetzt kommt mir aber nit mit den 1000 euro!
Aaargh. Wenn du kein Forentroll bist, dann investier die 100 Euro lieber in einen Deutschkurs...
Modellbahn ist per se kein "Billighobby". (Gut, welches Hobby ist das schon?) Also wenn dir eine preiswerte Startpackung um 150 Euro schon unerschwinglich erscheint, dann bleib besser beim Flieger fliegen, und/oder spiel mit der Analoganlage solange es dir Spaß macht.
Vielleicht habe ich aber deine "Feststellung" einfach nicht verstanden. Wahrscheinlich. Ziemlich sicher.
Gregor
DC/DCC; Teppichbahner auf Trix-C-Gleis mit ein paar MultiMäusen und einer NanoX-S88; Rollmaterial von mindestens 10 verschiedenen Herstellern
Am besten geh ich in einen fach handel ihr versteht mich eh nit schreib schon seit 12 uhr un bin immer noch nit schlauer wie forher aus mit diesem decoter!
Dann solltest du vll. mal sagen was du den genau möchtest. E-Lok, Dampf-Diesellok? Märklin? Roco? Sonstige? Epoche? Wieviel Geld steht zu Verfügung? Grüsse
ZitatGepostet von Modellflieger Am besten geh ich in einen fach handel ihr versteht mich eh nit schreib schon seit 12 uhr un bin immer noch nit schlauer wie forher aus mit diesem decoter!
Du scheinst mir ein rechter Comiker. Aber bitte: Lass dir im Fachgeschäft eine Startpackung verkaufen und nerv hier nicht rum.
G.