Hi. Die Umfrage lässt sich nicht so leicht beantworten. Wenn ich jetzt z.B. "Altrot" auswähle, betrifft das aber nur Dieselloks, da eine "Altrote" Dampflok bestimmt komisch aussieht. Auch eine BR 103 oder 110 in "Altrot" würde wohl recht komisch aussehen. Allgemein finde ich das TEE Farbschema sehr schön. Auch die Farben des "Vorkriegs- Rheingold" sind klasse. Gar nicht mag ich das Epoche 4 "ozeanblau- beige", mit dem unzählige wunderschöne Altbau Fahrzeuge richtig verschandelt wurden. Eine E44, E94 oder V200 in O/B, ein absoluter Horror für die Augen. Außerdem ist dieses Farbschema für mich untrennbar mit der Zeit der großflächigen Streckenstilllegungen verbunden und somit auch "politisch" ein absolutes "No- Go". Von den "modernen" Farben finde ich die neuen DB-AG Farben gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zum Orientrot ist das Verkehrsrot ein sehr angenehmer Rot- Ton. Das Orientrot ist stumpf und sieht selbst frisch lackiert schon schmuddelig aus. Auch die IC "Streichhölzer" und selbst die ICE "Weißwürste" finde ich ansehnlich. Die absolut schönste Lok der "Moderne" ist aber der Taurus der Mittelweserbahn. Das Blau- Silber mit den geschwungenen Formen und den gelben und silbernen Verzierungen ist einfach nur ein Gedicht: