ich hab da ein Problem mit der Datenübertragung zwischen meiner Control Unit und den Boostern und zwar ist das Datenkabel zu lang es geht aber nich kürzer. Deswegen brauch ich nen Verstärker. Mein jetziges Kabel ist ca 6m lang und da soll das Signal hinten noch ankommen. Wer also was weiss oder vllt sogar sowas hat darf sich hier gerne äussern.
die Daten sind nicht das Problem - es ist der Rückmeldeeingang für die Kurzschlussmeldung - der macht Stress. Wenn die Leitung lang ist fängt sich die CU hier Streuungen ein. Die Daten kannst du an in 100 Metern noch abgreifen.
Bei der Intellibox löst man das Problem so (Die Codiersperre (das weisse Plastik) ist oben):
Wenn du das Gerät von hinten ansiehst ist Links aussen von den 5 Pins des Boosterports die KurzSchlussMeldung.
Nun von Pin 1 (also Links) einen ca 10 Kiloohm Widerstand nach Pins 2 (GND,Masse), also die direkt daneben liegende Leitung. Und Ruhe ist.
Wie gesagt, gilt für die Intellibox. Passieren kann eigenlich nichts, probier es einfach aus ob es auch bei der CU hilft. Technisch sind die Ports gleich. Wie immer sind Basteltips auf eigene Gefahr.