Hab heut mal meinen Schreib/Basteltisch von allen unbrauchbarem befreit, und da ist mir Teil 7 ins Auge gesprungen. Ich vermute mal, Zurüstteil, Kunststofflicher Art und Weise. Irgendwie aus der über dem Schreibtisch hängenden Vitrine gefallen / geflogen. Keine Ahnung. Ich weiß echt nich, wo es hingehört... So oft nehme ich die Modelle eigentlich NICHT aus der Vitrine.
Fuhrpark..ich geh mal davon aus, es könnte von einer Lok stammen...
Roco:
E 16 E 44 E 44.5 E 89.1 E 94
Liliput
E 45
Piko:
E 93 BR 41 BR 52 Kondens.
Die Ersatzteilblätter von der E 16/93/94 bin ich schon durch, was ja aber nix heißen muss. Nicht jedes Teil gibts als Ersatzteil. Die 52er hab ich heute "neu" ins Sortiment aufgenommen, und ausführlich begutachtet. Allerdings ist das ein altes DDR-Modell, wo man freistehende Leitungen eigentlich vergeblich sucht....
Irgendwie fehlt mich jetzt der Überblick, wo das Teil hingehört.
Hatte ich auch vermutet, aber als E-Lok Sammler hab ich nur 3 Dampfloks.
Piko:
BR 41 BR 52
Roco: BR 18.1
Die 41er und die 18er hatte ich vor gut 6-9 Monaten das letzte mal in der Hand. Von da her unwahrscheinlich, zumal ich Piko (41 und 52) Aufgrund der Detailuntreue "eigentlich" ausschließen würde.... Hab mir die Loks auch nochmal angesehen. Ich find keine Löcher, wo das Teil passen könnte....
Habe zwar keine der genannten Lok´s, aber das Teil sieht sehr nach der Wasserversorgungsleitung, die jeder Schlepptendern hat, aus. Sie befindet sich auf der Heizerseite im Fahrwerksbereich über den Tennderrädern.
Die E94 ist es definitiv nicht. Ich habe einige dieser Loks und keine hat so ein Teil. Andere E-Loks kann man, glaube ich, auch ausschließen.
Das Teil schaut mir auch stark nach Dampflok aus. Irgendeine Leitung vermutlich am Tender oberhalb des Fahrwerks. Schon mal die 41er genauer untersucht?
:hallo: Grüße aus Frankfurt am Main :hallo:
Bernd Müller
[size=0.7]Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.[/size]
Am wahrscheinlichsten wäre dann die 18er, weil das Teil doch sehr nach Dampflok aussieht. Oder es ist ein Teil aus der Restekiste. Da sammelt sich mit der Zeit ja einiges an.
:hallo: Grüße aus Frankfurt am Main :hallo:
Bernd Müller
[size=0.7]Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.[/size]
nur mal so,eine meinung, ich beobachte das hier schon länger...
ich fürchte, das ist nur der spritzkanal... also gar kein teil ...
die stufungen sind ungleich, die grate sind recht groß, die enden sind ausgesprochen rund und an der verdickung ist such der rest einer luftausgleichsöffnung zu sehen,
also getrost in die bastelkiste und abwarten auf den nächsten gebrauch ...
Hallo DRGler, sicher bin ich nicht - aber hast du vielleicht einen Omm33 von Bachmann/Liliput in Deinem Fuhrpark? von dem könnte es die Kniewelle sein (an der Unterkante einer Stirnseite zu finden), mit der beim Vorbild die bewegliche Bordwand verriegelt wird. 4 cm Länge wär allerdings etwas zu lang...
Flugzeugtransport Me-109 Feldposttransport Leopold
Das ist im Moment alles, was ich an Rollmaterial habe. Lima kann ich Aufgrund mangelnder Detailtreue ausklammern.
Naja, ich sehs schon kommen.....das Teil gehört nirgends hin, und spätestens 3 Tage nachdem ichs weggeworfen habe, find ich den Wagen, wo es ran gehört, und muss es teuer nachbestellen!!! Murphys Law!
Der Teil ist die Daumenwelle von Liliput Villach und allen Abarten davon. Verriegelt beim Vorbild die Stirnklappen von offenen Wagen. z.B.:Liliput L22 1722 Eo.