Nee, im Ernst, ich würde aus feinem Sand (Chinchillasand aus dem Tierbedarf ist der Feinste den es gibt) einen Haufen machen, so 1 cm hoch. Den mit Wasser-Leim durchtränken. Wenn trocken (am nächsten Tag) schwarzbraun anmalen, bißchen Waldboden drumrum, fertig.
Frag' jetzt aber nicht, wo man Ameisen in 1:87 herbekommt!
VG
D.
___________________________________________ Jeder bekommt die Signatur, die er verdient.
Ja also für die bowohner hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nichts einfallen lassen, aber max. 0,5cm / 87 = 0,00574...cm. Das baut kein mensch nach!!! Ansonsten vielen Dank.
Dressier Staubmilben, und siedelt die dann in eurem Ameisenhaufen an. Von der Größe könnten sie passen, und die Farbe und form, naja, so genau sieht das bei der größe keiner mehr. Aber sie bringen fantastisch bewegung auf die anlage. Darft nur nicht das Füttern dann vergessen!
Wie kommt eine Ameise über einen breiten Fluß? Ganz einfach, sie hängt das A ab, dann ist sie eine Meise, und kann ganz bequem rüber fliegen. auf der anderen seite hängt sie dann das A wieder an!
Ich hab auch noch einen: Eine Blondine sitzt im Flugzeug und starrt aus dem Fenster. Völlig fasziniert meldet sie der Stewardess: "Das ist ja unglaublich, von hier oben sehen die Menschen wie Ameisen aus!"
Die Stewardess blickt nun ebenfalls aus dem Fenster und antwortet: "Das sind Ameisen! Wir sind noch gar nicht gestartet."
Nun aber zurück zum Thema: Wie bereits angesprochen könnte man das mit braunem Sand oder mit sehr feinem Streu (Holzspäne) machen. Was die Ameisen selbst betrifft, würde ich sagen, dass hier die Grenze des Machbaren überschritten wird