Nun ist es endlich so weit. Auch ich darf hier meinen kleinen bescheidenen Fuhrpark zeigen.
Erst mal ein Überblick:
Auf Gleis 1 steht die S-Bahn (ET420 Doppeltraktion von Roco, beide als Gleichstromfahrzeuge gekauft, und umgebaut für Mä. Digital), die offenbar eben erst angekommen ist, denn es steht noch "S8 - Flughafen" drauf:
Direkt daneben an Gleis 2 wartet die Orientrote 218er (Piko) auf ihre Abfaht mit der Regionalbahn (Rotlinge von GFN):
An Gleis 3 steht der Lufthansa Express bereit (ET403 von Lima - noch das alte Modell mit Rundmotor, habe ich bereits als AC-Digitalversion von der Bucht ersteigert). Die Abfahrt ist aber erst in einer halben Stunde.
Und an Gleis 4 ist vor 10 Minuten der Interregio von einer Nichtelektrifizierten Strecke eingetroffen (IR und 1 FD Wagen von GFN), gezogen von einem 216er Doppelpack (Mä). In kürze wird die Orientrote 120er die Fahrt fortsetzen.
Und nochmal das andere Ende des Zuges:
Am ersten Gleis des Cargo-Bereichs hat sich eine 140er (Mä) gefunden, die bald den Leerzug aus Niederbord- und offenen Güterwagen (alle Mä, teilweise schon etwas ältere "Erbstücke") wegbringen wird. Dieser Zug hatte nachschub an LD3-Luftfrachtcontainern gebracht (die werde ich aus Holz basteln, wenn ich mal Zeit dafür habe).
Die Dispolok ES64 U2 der RAG-Bahn-Hafen(Piko) würde gern abfahren, doch da derzeit noch die Doppelkreuzungsweiche fehlt sitzt sie mit ihrem gemischtem Güterzug (aus Märklin und Roco Wagen) fest.
Neben dem Gemischten Guterzug stehen noch ein paar Schiebewandwagen und ein Bierwagen, die derzeit Entladen werden, um das gute Deutsche Bier ins Ausland zu fliegen. Hier nochmal ein Überblick:
Schöne Bilder, aber bei der Doppeltraktion des ET 420 stört mich die "Verbindungsstange". Hast du Lust auf ein bißchen Bastelei? Dann kauf dir von Woytnik-Modellbau funktionsfähige Scharfenbergkupplungen. Das ganze sieht dann so aus:
Stöber mal auf meiner HP, da ist der Einbau ein bißchen bildlich beschrieben...
habe aber mit entsetzen festgestellt dass du den Roco Triebzug 43006 (420 171 / 420 671) umgebaut hast und somit den Wert des Fahrzeuges vermindert hast. Der Zug ist ein rares gesuchtes Sammlermodell. Unbespielt bringt der an die 200€ (ich weiß wovon ich spreche, hab für meinen 195€ hinblättern müssen).
Wir sind Eisenbahner, eine große Familie! Es ist egal, welche Farbe die Fahrzeuge haben solang wir auch alle zusammenhalten!
irgendwie habe ich beim Lesen der Überschrift eher an die hellblauen 420 mit dem grossen M gedacht... Eher selten ist wohl der Güteranschluss am Airport. Hier in München ist der einzige Güterzug der tägliche Kerosinzug, der von der HGK (Cl.66 oder 145CL), SBB, R4C oder fallweise auch von der DB geführt wird. Früher hatte die KEG den Auftrag.
Fraglich ist auch, ob LD3/LD7 etc. auf offenen GW befördert werden würden, die Dinger sind im Original extrem leicht. Aber auf die Nachbauten bin ich schon gespannt!
Der LH-Truck ist wohl von der Spedition Georgi, richtig? Zur weiteren Ausgestaltung vom Cargoterminal empfehle ich noch Fahrzeuge von den Speditionen Reischl, Jan de Rijk, Wallenborn, Detzer Aircargo Service (mein Arbeitgeber), Planzer, Essers, usw! Oder auch die schönen Lufthansa-Busse von Rietze!
Die Idee "Flughafenbahnhof" finde ich gut! Ist mal was anderes, wenn auch eine 747-400 in 1/87 unglaublich riesig ist, und erstmal eine AN124!
@Iwan funktionstüchtige Scharfenbergkupplung... Donnerwetter. Sieht interessant aus. Aber ich glaub aufs basteln versteh ich mich nicht so sehr. Außerdem werden meine 420er im Betrieb nie getrennt, weshalb das ganze für mich nicht so besonders wichtig ist.
@ET420 Stimmt, die 420er waren teuer. Für die rote hab ich 217,- und für die Orange-Weisse nochmal 160,- Euronen liegenlassen. Hellblaue M-Line 420er waren überhaupt nicht zu bekommen, oder für € 300,- und mehr. (Das wärs natürlich gewesen)
@Martin Der Air-Cargo-Bahnanschluß ist eine Erfindung von mir. Irgendwofür muß ich meinen Güterwagenfuhrpark ja noch brauchen können, und ein bisschen rumrangieren mag ich hin und wieder auch. Luftfrachtcontainer sind zwar leicht, aber doch auch sperrig, oder? Ich meine, man zieht doch die Bahn nicht nur aus dem Grund heran, weil etwas zu schwer ist, um es auf andere Weise zu transportieren. Und eine andere Idee für die Verwendung meiner offenen Güterwagen und Niederbordwagen ist mir bis jetzt noch nicht gekommen (Bin für Vorschläge dankbar).
An fliegendem "Fuhr"park wird es wohl keine AN124 oder B747 geben. Bis dato habe ich eine DHC-8-400 der augsburg Airways (bei dem Laden hab ich früher mal gearbeitet) eine DHC-8-300 der Tyrolean, einen Learjet und eine Gulfstream 550 meines jetzigen Arbeitgebers (obwohl wir seit etwa einem Jahr gar keinen Lerajet mehr betreiben). Mehr Platz hab ich sowiso nicht.
Ich hab übrigens eine Zeichnung meines (frei erfundenen) Flughafens gemacht. Das rot umrandete ist der Bereich, den ich auf meiner Moba darstelle. Zeichnung folgt...
mal 3000 wie hast dus geschafft deinen ganzen Bahnhof auf ein einziges Bild draufzukriegen? ich krieg das mit meiner digi gar net hin wenn ichs so halt das es auf der einen Seite scharf ist dann ists auf der andern unscharf ausserdem ist alles viel zu klein man sieht überhaupt nix in der übersicht
@moba-freak Keine Ahnung. Ich hab einfach die Kamera so gehalten, dass der genze Bahnhof draufpasst, und den Rest hat die Kamera dann selber gemacht.
@Torsten_H0 Verstehe ich das richtig, als Frage ob ich einen grünen Silberling brauchen könnte? Bisher sind alle meine Wagen Ep.V und die Personenwagen durchgehend von GFN mit 28,2cm LÜP. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ein grüner Silberling (wie sieht das Teil überhaupt aus?) nicht so wirklich passt. Aber stell doch mal ein Bild von dem guten Stück rein.
Es gab auch mal einen bzw. mehrere richtig grüne (Chromoxidgrün) Silberlinge. Das waren die ersten Prototypen. Die gab es mal von Lima als Modell. Später wurden die Wagen dann Ozeanblau / Beige lackiert. Auch diese Ausführung gab es von Lima.
:hallo: Grüße aus Frankfurt am Main :hallo:
Bernd Müller
[size=0.7]Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.[/size]
Hallo! ICh habe mir gestern auch einen ET420 mit PRO7 Nachrichtenwerbung gekauft und habe eine Frage @m-a-l 3000 Wie hast du das mit den Zielschildern gemacht? Außen aufgeklebt oder kommen die iregndwie darein?
Super!! Schöne Fahrzeuge-gute Bilder!! Finde ich gut wenn im Forum mal die eigenen"Schätze" gezeigt werden.Macht Appetit auf mehr,vielleicht dies oder jenes Modell sich auch anzuschaffen und bringt mehr Farbe in das Forum für die,die sich nicht so für Technik oder Kellerarbeiten interessieren.
Die Farbe der "grünen Silberlinge" ist übrigens mintgrün, und eigentlich sind das dann auch keine Silberlinge mehr, sondern eher n-Wagen (wobei das derselbe Wagen ist, nur mintgrünter Silberling ist irgendwie ein Widerspruch)
hier noch meine neueste Erwerbung, die auch mit diesem Thema irgendwie was zu tun hat!
Das ist ein holländischer Treibwagen in Farben der "Martinair" (was sonst??)! Auf meinem Schreibtisch in der Arbeit hab ich u. A. auch eine MD11 dieser Fluggesellschaft in 1/200 stehen...
na, von Lima natürlich! Ein wirklich anständiges Modell, eingesetzte, getönte Fenster, nur der alte Pfannkuchenmotor werkelt noch! Ist aber in dieser Variante selten.
ZitatGepostet von MrToby Hallo! ICh habe mir gestern auch einen ET420 mit PRO7 Nachrichtenwerbung gekauft und habe eine Frage @m-a-l 3000 Wie hast du das mit den Zielschildern gemacht? Außen aufgeklebt oder kommen die iregndwie darein?
Mfg
Die Zugbeschilderungen sind zum aufrubbeln.
Wir sind Eisenbahner, eine große Familie! Es ist egal, welche Farbe die Fahrzeuge haben solang wir auch alle zusammenhalten!