Ich suche Alternativen zu den teuren Märklin Loks,Wagen. Gibt es noch andere (günstigere) Hersteller von Wechselstrom-Mittelleiter Loks,Wagen? Wenn ja wo? i.v.d euer Bastelfreak
Fast jeder Hersteller bietet heute auch Modelle für Wechselstrom an. Und dies in allen Preisklassen. Bei günstigen Modellen fallen mir die Piko-Hobby Loks ein.
Auf Dauer die günstigste Alternative ist, sich vom ~System ganz zu verabschieden. Denn wichtige Dinge - Schienen und Stromsystem wie Digital-System - gibt es ganz oder größtenteils nur von Märklin-Orginal. Für viel Geld, was im alternativen System teilweise nur einen Bruchteil kostet.
Gleichstrom fahren und wenn gewünscht oder anders nicht erhältlich Märklin-Gleichstromfahrzeuge kaufen kostet auf jeden Fall weniger als die umgekehrte Lösung.
Mal abgesehen von Piko, wie siehts mit Ebay aus? Schöne Märklin-Modelle aus der Zeit(80er/90er), als es noch keine Sinus-Antribe gab, werden jetzt zunehmend billiger. Aufs Frühjahr hin sowieso.
Gut, Piko hat nur sehr wenige Modelle, die mir zusagen, darum kann ich mir Piko als echte Alternative nicht vorstellen. Solche Loks a la Br218 kann man wohl vergessen...