so eben sind bei LokShop die Neuheiten 2007 von Piko veröffentlicht worden. Diese kann man hier downloaden.
Es sind wie immer einige Farbvarianten von Taurus & Co. dabei, aber auch einige interessante Formvarianten. Zum Beispiel gibt es nun endlich eine MaK für unter 100 €. Leider nur in der SBB Version, deswegen uninteressant für mich. Die Hobby Dampflok mit Tender gibt es nun auch in mehreren Variationen wie auch den EuroRunner. Aber seht's euch selber an.
Hmmm... wegen der MAK-Lok... mit ein paar Änderungen sind ja deutsche Privatbahnen möglich.. Man denke an die Farborgie von Märklin und Liliput. Da hat doch keine einzige Variante dem Vorbild entsprochen. Ich persönlich bin auf die SNCF BB gespannt... bzw, die C4 DB Ep.3 werden wohl auf jeden Fall mitkommen...
schöne Info Bin ja mehr Dampfliebhaber - aber die E93 der DRG :-) Habe bisher erst eine Piko-Lok (BR 89.2) Wie seit Ihr mit den Laufeigenschaften zufrieden?
Super. Leise, ordentlich untersetzt, stark wie ein Bär. Schön detailliert, sehr gutes Finish. Echt kein Fehler - der Roco E-94 mindestens ebenbürtig, aber besseres Licht.
Die E 93 ist als Neukonstruktion 1998 in den Handel gekommen.
Die Ep. II - Version ist eine Wiederauflage, offensichtlich ist die alte Version entweder abverkauft (nach 7 Jahren) oder die neue Ep.II - Version bekommt einen Pleitegeier und Neusilberbeschriftung (wie zu erkennen, war die Beschriftung bei 51091 in Messing gehalten).
Na das sind doch ma schicke infos!! Leider kommt se wohl erst 3tes Quartal- Also kann man noch n bissl sparen. Ich hoffe, bis dahin hab ich noch Platz inna Vitriene. Nich das ich n paar Wagen rauswerfen muss. *ggg*
Bei dem Fleischmann Modell handelt es sich um die 6-achsige Baureihe 68000. Die neue Piko Lok ist eine 4-achsige Baureihe 67000. Die gab es mal von Lima.
Hallo Egbert Seltsam! Der Hondekop ist für das 3. Quartal 2007 angekündigt, aber ist bereits jetzt im Handel erhältlich.
ZitatGepostet von Bernd Müller... Seltsam! Der Hondekop ist für das 3. Quartal 2007 angekündigt, aber ist bereits jetzt im Handel erhältlich.
Ja wie jetzt? [/b]
Die "Neuheit" von 3/2007 ist eine (Farb-) Variante des inzwischen längst ausgelieferten "Hondekopps". Der ist übrigens, für eine Modell aus der "Hobby- Sparte", sehr schön gelungen. Passt allerdings weder zu meiner Epoche noch zu meiner Region, also werde ich ihn vermutlich nicht kaufen.
ZitatLeider kommt se wohl erst 3tes Quartal- Also kann man noch n bissl sparen.
Warum auf 51093 warten? 51091 gibt's doch noch. Teilweise auch gebraucht, und die Kampf-Angebote der Ep. III - Version (um € 110,-) haben auch auf die Preise der Ep. II - Version gedrückt.
naja, ich glaube bei 139,99 € UVP kann man hier schon fast nicht mehr Hobby sagen, ist eher schon billige Normalproduktion.
Ciao
Dominik
Stimmt eigentlich schon, aber.. das ist ja letztendlich ein ganzer Zug und die anderen Triebzüge von Piko kosten das doppelte, wenn man nicht so viel Glück wie ich mit meinem Piko NWB Desiro hat (110€ neu vom Händler mit voller Garantie, unmittelbar nach Erscheinen der NWB Variante erwischt...)
kann mir jemand einen Tip geben zu den Epoche III DR Schnellzugwagen oben auf Seite 9 (Vorbildfoto)?
Ich vermute mal, dass es sich um Sachsen handelt. Meine 2 Bände zum Thema Länderbahnreisezugwagen (Emil Konrad) geben in Sachen Sachsen leider nichts her, der wohl vorgesehene dritte Band erschien leider nie mehr.
Mit Sicherheit ein sächsischer D-Zug-Wagen. Sind auch die einzigen as der Zeit um 1910, die noch fehlen (Preußen- GFN, brawa; Bayern-Märklin, Trix, roco; Württemberg: roco; Baden: Liliput [Mecklenburg und Oldenburg mal ausgenommen]). Ich habe solche Wagen schon häufiger auf Bildausschnitten hinter sächsischen Loks gesehen, daher kommt mir der typische Einstieg bekannt vor.
Außerdem muß ja irgendwer die passenden Wagen für Gützolds stolze Sächsinnen bauen!
Als Österreicher warte ich natürlich auf die Neuauflagen des Blauen Blitz, nun 3teilig und der BR655 (G7.1), die in der doch billigen Ausführung zu dem Preis sehr gelungen ist, wie schon in der 2006er Ausführung wie ich hoffe.