Hm... entweder kann ich nicht richtig lesen oder...
500 MB und 4 Domains und PHP und MySQL und Comminicator und 1 GB e-Mail Space und Homepagebaukasten kosten bei STRATO 4,49. Soweit ich mich erinnere ist das weniger als 5 Euro...
Und eventuell reichen ja auch 100 MB und 3 Domains, dann kostet es 1,99 Euro je Monat. Kann auch gerade bei freeweb nix billigeres entdecken.
Evanzo wird z.b. nur billig wenn man sich für 3 Jahre verpflichete... ist aber auch dann oft noch teurer als STRATO.
GAR NIX zahlen... LOL
Klar. Nur wer zahlt dann? (Oder anders: Wie lange kann das gehen?)
ARCOR z.b.: Böse Falle. Da ist nämlich nur 1 GB Traffik frei, dannach kostet es, und zwar nicht schlecht! Und ihr habt keinerlei Einfluss darauf, ob eure Seite so viel Traffik verursacht oder nicht... na gut bischen Einfluss habt ihr schon, wenig Bilder und schlechter Text schützt ;-)
Ein weiteres GB kostet mal eben ... 4,99 Euro . 5 GB zusätzlich kosten 19,95 Euro !!!
Bei STRATO sind 10 GB UMSONST in den 1,99 drin! Und wenns mal mehr als 10 GB werden berechnet STRATO meist noch nicht mal. Und wenn doch wesentlich weniger als ARCOR.
Bei 1und1 - deren billigstes Paket allerdings 4,99 kostet - sind 15 GB drin.
Solche Angebote sind seriös. Für die Leistungen von STRATO und 1und1 würdest du bei ARCOR im Extremfall bis zu 60 Euro zahlen!
10 oder 15 GB erreichst du nicht. Aber 1 GB... das kann schon passieren, wenn du paar nette Bilder drin hast.
Das ARCOR Umsonstangebot ist eigentlich nur was für Leute die sicher sind, das ihre Webseite keine Sau ansehen wird...
ich stimme Dir in jedem Fall zu, dass man die Kosten genau überprüfen muss. Riskant finde ich das Angebot nicht, man kann ja jederzeit aussteigen.
Für mich war Arcor jedoch die günstigste Art mit einer Homepage und HTML zu starten. Ich kann erst mal kostenfrei testen, ob mir die ganze Geschichte überhaupt liegt. PHP und MySQL sind derzeit für mich kein Thema, so dass hier auch keine weiteren Kosten anfallen.
Sofern ich irgendwann mal öfters die kostenfreien Grenzen übertrete, oder ich doch PHP und MySQL oder gar ein CMS nutzen möchte, werde ich natürlich die ganze Sache nochmals prüfen. Ein Umzug bereitet dann auch keine größeren Probleme, da ich meine Domäne bei united-domains habe. Insofern mein Rat, bevor man eine Homepage bastelt, muss man sich ein Konzept überlegen, das möglichst zunkunftsfähig ist. Bei mir hat dieser Prozeß ungefähr ein Jahr gedauert. Das ist der Zeitraum vom Punkt "das interessiert mich" bis zur Domäne und Beginn der Programmierung der Homepage.
Ganz ehrlich, wozu soll ich Geld ausgeben, was mir eh nix bringt? Also dann müssten ja die Nutzer was zahlen. Wenn ich jetzt durch die HP was verdienen würde, dann ja, aber so? Und 1 GB hat mir immer gelangt, gerade mal, als sie neu war, und jeder angeklickt hatte, schrumpfte das Traffic, so dass ich an den letzten 5 Monatstagen nix mehr hatte. Du kannst aber noch in Minus Traffic überziehen, glaube 200 MB.
So nun aber zu der ARCOR Homepage Erstellung:
Ich habe Frontpage für die Seitenerstellung genutzt, ich weiß nicht, mit was es sonnst noch geht, nur FP ist einfach wie nix. Du öffnest Frontpage, das ist eigentlich auf deiner Microsoft Office CD drauf, mit Word und Exel und dem ganzen. Frontpage zu bedienen ist kinderleicht, Text eintippen und wie in Word noch Farbe machen und was du halt willst. Tippe einfach Käse ein und lade dann die Seite rüber. Das geht so: Du ladest dir WS_FTP bei Arcor rüber, suche einfach auf der Arcor Seite danach, wenn du das Programm hast, musst du dein Passwort und Benutzernamen eingeben, ist alles bei Arcor erklärt. Dann kannst du auf der linken Seite auf deine Festplatte zugreifen und auf der rechten Seite siehst du, was alles in deinem Verzeichnis ist. Du suchst dann die Seite, die du bei Frontpage gespeichert hast, auf deiner Festplatte und ladest sie hoch, du klickst auf den Pfeil der nach rechts zeigt, der befindet sich zwischen den beiden Fenstern. Die Datei wird mit deiner Uploadgeschwindigkeit rübergeladen, beachte das, Fotos können so 20 Sekunden dauern. Dann musst du auf http://home.arcor.de/dein Name/Seite.htm Gehen, und voila, da ist sie. War jetzt die Schnellerklärung, hoffe das hilt dir. Der Rest kommt dann mit der Erfahrung von selber, ich habe mir alles selber erklärt.
Ich habe noch ein paar Fragen: 1. Ich finde Frontpage kann ich dann auch ein anderes Programm nehmen? 2. Was für ein Code sollte ich nehemen um Bilder einzufügen?
ich kann allen "NICHTPROGRAMMIERERN" und "HTML-GESCHEITERTEN" (also solche wie ich) Frontpage nur empfehlen. Die Site entspricht dann sicher nicht den neuesten Standards wie W3C, CMS und CSS und wie die alle heißen :-( - funktioniert aber gut. Meine HP bastel ich mit FP und kann ohne Programmierkentnisse eine Menge machen. Im Programm selbst gibt es eine sehr gute Hilfe! Beim kostenlosen "Webhosting" können Dir andere sicher besser helfen, da ich ein paar Euro Kosten im Monat in Kauf nehme.
hmmm, wenn du Frontpage nicht hast, dann hast du was, und zwar ein Problem. Also ich arbeite nur mit FP, da das kinderleicht ist und benutze daher auch kein anderes Programm. Du wirst doch sicherlich noch deine Office CD haben, wo der ganze Word Exel Käs drauf ist, da sollte FP auch drauf sein. Du kannst aber auch probeweise ein Bild rüberladen, das wäre ja schon mal ein Anfang, du ladest dir also WS_FTP von Arcor runter und gehst dann so wie oben beschrieben vor.
ZitatGepostet von Dominik B Du wirst doch sicherlich noch deine Office CD haben, wo der ganze Word Exel Käs drauf ist, da sollte FP auch drauf sein.
Das ist aber nur auf der CD wenn man das Office als Pro. Version besitzt!
Ich benutze Web2Date von DataBecker, das funktioniert auch nach dem Baukastenprinzip und alles was das Programm nicht kann kann man auch noch andersweitig in die Homepage einbauen!
Meines wissens gibt es bei neueren Word-Versionen die Option "Speichern Unter", und dann "html" stats "doc" als dateiformat auswählen. Dann dürfte es als Webseite gespeichert werden.
ich habe mal folgenden Versuch gemacht: Eine beliebige Homepage lokal abgespeichert. Anschließend in Word geladen und mit "Speichern unter" als HTML-Datei abgelegt. Dann verglich ich beide Dateien nur durch ansehen im Editor von Windows, mit dem Ergebnis, dass die Baukastenprogramme scheinbar viel "Schmuß" drumrum machen. Für eine Fehlersuche von Hand (und die ist früher oder später immer fällig) für mich völlig inakzeptabel. Deshalb entschloss ich mich wie schon mal vorgeschlagen, dass Ganze von Hand mit Editor zu erstellen.
Du kannst ja auch ein Layout kostenfrei aus dem Internet laden und darauf aufbauen. So hab ich's auch gemacht. Schau mal bei easy-vorlagen.de nach oder "google" mal mit entsprechenden Suchwörtern wie z.B. "HTML+Layout+kostenfrei".
Hallo, es hat sich schon wieder was auf meiner Seite getan. Schaut euch die Seite bitte an und bewertet meine Arbeit dann bitte auch!HIER GEHTS ZU DER SEITE Tschüss!
also, wenn kein Baukasten-Prinzip gewünscht ist, dann kann ich nur den Editor von Uli Meybohm empfehlen. Er ist eigentlich sehr einfach ausgebaut und ähnelt dem Standardeditor von Windows. Allerdings sind auch Schaltflächen für das schnelle Hinzufügen von Links, Erzeugen von Tabellen mit x Spalten und y Zeilen, Bild einfügen etc. vorhanden. Und in meinen Augen sehr wichtig für die Übersichtlichkeit und Fehlersuche: Die so genannten Tags werden farblich abgesetzt und sind somit leichter zu finden.
Mir macht das Arbeiten mit diesem Editor richtig Spaß.