Wieviele Lokomotiven (moderne vierachsige von Roco - so als Richtwert für die Leistung) kann man mit einer Zentrale aus dem Roco-Digitalstartset (Ja was sagt man denn, wenn die Maus eigentlich die Zentrale ist?) betreiben?
Wenn es mehr werden, dann benötigt man isolierte Abschnitte mit Boostern.
Wie kann ich mir jetzt die Isolation vorstellen? Kann der kurzzeitige "Kurzschluss" bei der Fahrt einer Lok in den anderen Abschnitt (Polarität wäre bei mir kein Problem -> fahre 3L-DCC) hingenommen werden? Oder muss man da eine kleine Zwischen strecke wählen, die mal zum einen und mal zum anderen Stromkreis gehört und die Kreise wechselt, wenn eine Lok voll darauf ist?
Ich hätte ja immerhin die Chance so viele Pukos wie der längste Schleifer lang ist auszubauen, müsste dann allerdings die Stromkreistrennung in einen Abschnitt legen, wo die Züge nicht unbedingt im Kriechgang fahren, aber wie machen 2L-Fahrer das am geschicktesten?
Hallo Jens Zur ersten Frage. Bei mir fahren vier größere loks ohne Probleme über eine Zentrale. Nur wenn 8 Reisezugwagen mit Beleuchtung dazukommen, geht schon mal das Licht aus. Booster habe ich nicht. Noch nicht. Gruß Joggel