Hallo, ich habe ein Problem mit Kurzschlüssen an der Drehscheibe. Meine Anlage ist digitalisiert und zwar in Gleichstrom. Die Fleischmann Drescheibe und die von der Drehscheibe wegführenden Abstellgleise und die Gleise in den Loschuppen habe ich mit einem Kehrschleifendecoder gekoppelt. In Richtung Lokschuppen oder Abstellgleise funktioniert der Fahrbetrieb reibungslos ohne jeglichen Kurzschluß, gleichgültig welche Richtung die Drescheibenbühne hat. Zum Kurschlußproblem kommt es erst, wenn ich eine Lok zurück über die Drehscheibe auf die Anlage fahren möchte. Dies dunktioniert nur so lange, wie die Drehscheibenbühne die gleiche Richtung bei Abfahren hat, wie sie beim Auffahren hatte. Sobald sich die Drehscheibenbühne in eine anderen Position befindet, kommt es bei Abfahren in die Anlage zum Kurzschluß, und zwar erst, wenn die Räder der Lok die Drehscheibenbühne verlassen haben. Ich komme mir diesem Problem nicht weiter Wer kann mir hierzu eine praktikable Lösung anbieten?
wenn Du keine Belegtmeldung brauchst, sobald eine Lok auf der Drehbühne steht, kommst Du ohne Kehrschleifenmodul aus.
Du mußt alle Abgänge von der Drehscheibe so verkabeln, daß die gegenüberliegenden Schienen das gleiche Potential haben. Die Bühne selbst braucht keine Einspeisung, die wird dann von den Abgängen versorgt.
Soll die Bühne doch eine Einspeisung erhalten, wird in die Leitung zur Bühne das Kehrschleifenmodul eingesetzt. Dann müssen aber die Schleifkontakte zwischen der Bühne und den Abgängen entfernt werden.