Ich habe vor kurzem den "Gerätewagen- Bau Berufsfeuerwehr Köln" auf MAN Langhauber von Preiser (Fertigmodell) auf ein Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug des Katastrophenschutzes umgebaut...(erstes Auto *freu*)- also trennen, kleben, lackieren, modifizieren (die meisten kennen sowas ja...).
Jetzt hab ich ein letzes Problem: Der LKW hat wie jeder handelsübliche eine Plane hinten auf dem Aufbau. Wie kann man diese Plane originalgetreu nachbilden? Ein Gestell aus Draht habe ich bereits gebogen, nur die Plane fehlt- ich hab mal was von Taschentüchern gehört (wie sieht das dann mit dem härten + färben aus?)...?!
von mir ein Tipp: Drahtgestell für plane vom LKW abnehmen, papiertaschentuch in weißleim tränken, auf das drahtgestell legen, und wenn das Taschentuch trocken ist, dann den überschuss abschneiden und die plane lackieren und altern (Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber es ist ein bastelvorschlag aus einem buch)
Stoff kann man nehem, Vorraussetzung ist lediglich, daß er fein genug ist. Taschentücher sind meist aus Leinen oder Baumwolle, da sieht man die Struktur zu sehr. Seide oder Satin sind gut! (Satin ist erheblich günstiger)