#1 Mein Hochgebirge wächst ... von Chris H0 05.01.2017 22:22

Hochgebirge als Ultraleichtbau.
Noch nicht ganz fertig, aber es wird langsam...|addpics|col-4-6926.jpeg,col-5-8598.jpeg,col-6-4108.jpeg,col-7-0f06.jpeg,col-8-1700.jpeg,col-9-44b9.jpg|/addpics|

#2 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von br218 06.01.2017 21:54

avatar

Das schaut nach Raufasertapete aus. Liege ich richtig?

#3 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von Sausebahner 11.01.2017 10:07

avatar

Moin,

also ganz ehrlich?! Bei den ersten Fotos (dem zweiten und dritten vor allem) hab ich gedacht: Nee, oder? Ist jetzt nicht sein Ernst?!
Beim letzten Foto war ich baff! Das ist ein Granitmassiv wie es im (Geologie)buche steht. Irre, wie hast Du das hingekriegt?!
Ok, doch noch was: Über die Anordnung als "Eckberg" und die Gleisführung durch die "Höhle des Grauens" kann man - nun ja - streiten....

Aber die Bautechnik hat was! Das Ergebnis ist alles, was zählt!

Grüße
Michi

#4 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von Chris H0 11.01.2017 18:27

Servus Michi,

Der Eckberg 😂, naja das war der einzige freie Platz auf der uralten Platte und eigentlich wollte ich nur bissl testen, aber ich glaub ich werds lassen.

Und ja, br218 das ist Rauhfasertapete, mit Karton als Unterbau. Nach dem terraforming gescheit mit Latex übergezogen, wirds dann auch relativ stabil.

#5 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von NicoNico 16.01.2017 16:21

avatar

Zitat von Sausebahner im Beitrag #3
Bei den ersten Fotos (dem zweiten und dritten vor allem) hab ich gedacht: Nee, oder? Ist jetzt nicht sein Ernst?!
Beim letzten Foto war ich baff!


Ging mir am Anfang genau so :D Das letzte Bild ist fast nicht mehr wieder zu erkennen :D Aber ich muss auch noch ein bsischen rummosern: Ich mag diese Fertigtannen einfach nicht. HAst du schonmal so ein Baum-Set zum selber bauen probiert? zB der Heki Baumbausatz für 50 Tannen
Hier im Forum gibt es auch noch ne schöne Anleitung zum Baumbau (inkl Misserfolge :D)

#6 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von Chris H0 17.01.2017 21:52

Ja stimmt, die Bäume die ich hab sind der letzte Schrott, da sind die Tannen noch die besten. Danke für den Tip mit dem Baumbausatz 👍
Werde gleich mal schauen....

#7 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von Schwoabe-Fritzle 21.01.2017 18:47

avatar

Guten abend,

nun ich muss mich Nico anschliessen. Die ersten Bilder die Hölle des Modellbaus,
aber zum Schluss wirklich ein passables Ergebnis.

Kurz gesagt es kann sich sehen lassen.

ADE
Fritz

#8 RE: Mein Hochgebirge wächst ... von Der Localbahner 12.02.2017 21:40

Zitat von Chris H0 im Beitrag #4
... mit Latex übergezogen, wirds dann auch relativ stabil.


Hallo Chris,

jetzt hauts mir die Fragezeichen raus.
Latex ist doch extrem elastisch, wie soll denn das stabilisierend wirken?
Klär mich mal bitte auf.

Viele Grüße,
Christian

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen