was mir in bleibender Erinnerung an Belgischen Güterwagen der 70er Jahre ist, war die Tatsache, daß sie fast immer mit Speichenrädern daherkamen ! Als Kind standen wir ewig an den Bahnschranken und schauten uns die Züge an, zählten die Anzahl der mitgeführten Wagen in den Zügen (damals bis zu 45 Zweiachser) und bemerkten Besonderheiten......so eben auch jeden Wagen mit Speichenrädern - und immer waren das die Wagen mit dem großen B auf den Wagonwänden. Inwieweit die da grün waren, oder schon braun......dazu kann ich leider keine Aussage mehr machen.
KLV Wagen, Schiebeplanenwagen und Selbstsntladewagen Fal sind noch immer grün.
Die Kunst eine Lokomotive zu Führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden (Aus "The Australian Locomotive Enginedriver's Guide")
danke für die Infos; mir ging's vor allem um stinknormale O- und G-Wagen, davon habe ich zwei oder drei grüne und wollte wissen, bis wann die einsetzbar sind (bzw, ab wann die braunen, davon gibt's hier auch ein paar).
Diese Schiebeplanendinger sind für mein Thema viel zu modern...