Da die Verdieselung immer mehr zunimmt und die neue Strecke Stuttgart-Münster-Remseck-Marbach am Neckar-Wüstenrot-Schwäbisch Hall-Crailsheim Ihren Dienst nunmehr aufgenommen hat, ist mein BW zu klein geworden. Der alte Parkplatz wurde in die virtuelle Welt auf die andere Straßenseite verlegt. Das Kran-Zug-Gleis wird geopfert. Die Schiebebühne ist neu. Eine neue Dieseltankstelle kommt zur Schiebebühne. Die alte Dieseltankstelle an der Drehscheibe wird umgeplant auf Schwer-Öl für die Öl-Dampfer. Bei der Belegung der Gleise an der Schiebebühne bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Hilfe! Rechts der Schiebebühne einen 4-ständiger Lokschuppen ( 2x Vollmer 45765 Version2)? Könnte dann eine Lok pro Gleis in die Halle stellen. Offenes Gleis Nutzlänge 42cm bringt Platz für zwei Diesel-Loks hintereinander pro Gleis. Links der Schiebebühne vielleicht Gleis 2 verlängern und die Dieseltankstelle und Besandungs-Anlage mit unterirdischen Tanks zwischen Gleis 1 und Gleis 2 stellen? Dieselanlieferung erfolgt dann mit Kesselwagen auf Gleis 1. Macht die Wartungshalle auf Gleis 4 und Gleis 5 Sinn? Das Stofflager ist am anderen Ende des BW am Ringlokschuppen. 2 Stofflager sind unwirtschaftlich. Vielleicht ein 3-ständiger Lokschuppen ( Kibri 39351 )ohne Wartungsmöglichkeit für Gleis 3, Gleis 4 und Gleis 5? 3-ständiger Schuppen links und 4-ständiger Schuppen rechts finde ich zu massiv für die kleine Fläche.
Viele, viele Möglichkeiten
Nicht die schnellste, aber immer da wenn Arbeit ansteht und sich selbst für keinen Job zu Schade sein: Die BR211 / V100 der DB