Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
noch einen Punkt: programmieren des Lopis 4 scheint mir ohne LokProgrammer oder ESU Ecos nicht gerade einfach als man alles vom Dekoder bekommen will. Da scheint mir Lenz weniger umstaendlich.
Ich habe lange Zeit auch nur Lenzdecoder verbaut, das ich jetzt auch Esu-Decoder verwende, hat einen ganz bestimmten Grund: bei Esu gibt es die CV66 Vorwärtstrimm und CV95 Rückwärtstrimm, die gibt es bei Lenz nicht. Mit diesen beiden CV's kann man jede Lok so einstellen, das sie rückwärts wie vorwärts gleich schnell läuft. Das ist z.B. wichtig für Doppeltraktionen. Fast keine meiner Vierzig Loks fährt von Natur aus in beide Richtungen gleich schnell. Ich kann zwar auch mit Lenz, zwei Loks auf gleiche Geschwindigkeit trimmen, aber nur in eine Fahrtrichtung. Doppeltraktionen müssen aber in beide Richtungen absolut gleich laufen.