Hallo ich bin dabei ein Märklin c Gleis Anlage zu planen, Fahrbetrieb digital mit control unit Schaltungen analog. Plattengrösse 280x180cm. möchte keine reine Ringbahn, gern Hauptstrecke mit Nebenbahn, einige Rangiermöglichkeiten, Schattenbahnhof ist auch geplant, auch ein paar Geländeerhöhungen sind angedacht, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? vielen Dank im voraus, bin halt ein Greenhorn:-)
ZitatGepostet von gacaroe Hallo ich bin dabei ein Märklin c Gleis Anlage zu planen, Fahrbetrieb digital mit control unit Schaltungen analog. Plattengrösse 280x180cm. möchte keine reine Ringbahn, gern Hauptstrecke mit Nebenbahn, einige Rangiermöglichkeiten, Schattenbahnhof ist auch geplant, auch ein paar Geländeerhöhungen sind angedacht, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? vielen Dank im voraus, bin halt ein Greenhorn:-)
Rolf :welcome: Der Aufbau hat begonnen DEZ 08( pausiert):frage: Epoche IV / V mit Roco Line o.B. Lenz Digital LVZ 100, Hoffmann + C. Antriebe, Blücher RM, PC gesteuert mitRailware (geplant)
Welches Gleissystem soll eingesetzt werden?Märklin CGleis ...
Wieviel Platz hast du zur Verfügung?rechteckig 2,8x1,80m ... Kopfbahnhof evtl, nicht unbedingt ...
Kreisverkehr?na ja,muss wohl sein, für die Nebenbahn ja ...
Mindestradien R1 und R2 ...
Epoche II/III ...
Welches Thema soll deine Anlage haben? Rangier und Fahrmöglichkeiten im Mittelgebirge ...
Welche Fahrzeuge sollen eingesetzt werden? Güter und Personenzüge, Schienenbus , bis jetzt habe ich eine b03, mit Pers.wagen und eine Br16 mit Güterwagen ... Welche Gebäude sollen mit rauf? wenn möglich etwas Kleinstadt, zudem ist noch eine Lagerhalle Molkerei vorhanden ...
Welche Betriebsstellen sollen auf der Alage sein?Hbf und Nebenbahnhof, evtl. Haltepunkt ...
[Der Schattenbahnhof ja gern mit Wendeschleife ... Betrieb ...
Steuerung Fahrbetrieb digit. mit control unit, Schaltung analog ...
Sonst noch was? im Moment fällt mir nichts ein ...