Sieht nach einem Steckschleifer aus. Allerdings einer welcher ziemlich schwierig zu entfernen ist. Wenn möglich, vielleicht mal das Gehäuse öffnen. Ich vermute nämlich, dass dort die "Raster" sind, welche das Drehgestell samt Schleifer am Wagenboden halten. Ist aber nur eine Vermutung!!!
Da kann ich dir leider nicht helfen (bin nicht im Besitz des Tunnelrettungszuges), wird aber ein "Steckgehäuse" sein. Du musst mal schauen, ob es irgendwo "Raster" hat. Ansonsten vielleicht mit einem feinen Schlitzschraubenzieher am Gehäuserand nachfahren, bzw. zwischen Gehäuse und Wagenboden.
ich glaube inzwischen eh fast, dass niemand diesen zug zum fahren besitzt ... kaum einer kann mir infos geben.
auch die adressen der funktionen sind mir immer noch nicht bekannt.
ich find es aucch sehr merkwürdig, dass märklin als dokumentation gerade mal zwei blaääer beigefügt hat (eins iat die garantieerklärung und das andere ist die ersatzteilliste der lok.