Dann gibt`s ja mit der zu erwartenden neuen Lackierung bald ein neues Modell von Roco....
Ich hab`mal irgendwo gelesen, dass die 18 201 von einem Scheich erworben wurde und wieder in den Ursprungszustand ihres Fahrwerkes zurückversetzt werden soll; also als Stromlinien-Tenderlok 61 002 wieder entstehen soll.
M.E. völliger Käse, da sollte man doch besser einen Nachbau bei der SLM in Auftrag geben, man könnte gleich noch einigen Dinge verbessern (Walz- statt Gleitlager usw.).
ZitatGepostet von Guardian71 Ich hab`mal irgendwo gelesen, dass die 18 201 von einem Scheich erworben wurde und wieder in den Ursprungszustand ihres Fahrwerkes zurückversetzt werden soll; also als Stromlinien-Tenderlok 61 002 wieder entstehen soll.
Das las ich auch vor ein paar Monaten. Aber wer weiß, ob die Liechtensteiner Firma nicht nur ein Mittelsmann für den Scheich darstellt?
@ Jens Ulle: Ja, das hab ich auch gelesen! Allerdings handelte es sich dabei um den Aprilscherz der EK-Redaktion. Zumindest wurde das später so dargestellt.